Peter Weniger's DÉLUGE

Peter Weniger - tenor & soprano sax 

Tino Derado - piano

Josh Ginsburg - bass

Heinrich Köbberling - drums








Die vier äußerst melodisch und interaktiv agierenden Musiker kreieren mit Spontanität
und Spielfreude gemeinsame Klangbilder, die dem Motto „Be In The Moment“ gerecht
werden.
"Deluge" lässt alle Freiheiten eines Jazzquartetts zu, verbindet die Poesie der Melodie
mit harmonischer Melancholie und lässt so rhythmisch filigrane Geflechte entstehen.

Tino Derado studierte am renommierten Berklee College of Music in Boston und an der New Yorker “New School for Music”und wurde zu einem gefragten Musiker in der Jazzszene. Seit seiner Rückkehr unterrichtet er Klavier in Hannover und spielt in vielen Bands u.a. bei Andy Middleton, Till Brönner, Rebekka Bakken, Esther Kaiser, Lisa Bassenge und der NDR Bigband.

Josh Ginsburg ist ein amerikanischer Jazzbassist. Seine erste Aufnahme als Leader, "Zembla Variations", wurde unter anderem 2012 als Album of the Year von der Zeitschrift "New York City Jazz Record" ausgewählt.

Heinrich Köbberling hat auch in New York studiert. Er ist Mitglied mehrerer Bands, darunter das Ernie Watts European Quartet, das Julia Hülsmann Trio und der Gruppe Lyambiko & Band. Aer arbeitete auch mit Aki Takase zusammen. Seit 2007 ist er Professor für Schlagzeug in Leipzig an der Hochschule für Musik und Theater.